Was den Künstler Rubén del Castillo auszeichnet, ist seine künstlerische Virtuosität sowie seine Leidenschaft für Innovation und Forschung.

Eng


 

In seinem abstrakten schöpferischen Prozess, kanalisiert er seine künstlerische Energie durch Ereignisse seines Lebens auf die Leinwand, die sich in einer eigenen Bildsprache ausdrückt. So dass je mehr man sich mit seiner abstrakten Arbeit auseinandersetzt, desto tiefer man in das Innere des Künstlers hineinschauen kann.

 

In seiner zweiten Expertise reicht es ihm nicht nur, seine Motive zu untersuchen, um sie möglichst naturgetreu und exakt abzubilden. Beim Porträtieren sowie bei Replikationen von Meisterwerken geht es ihm vor allem um den Charakterausdruck, der uns bzw. das Meisterwerk so einzigartig macht, sozusagen den persönlichen Fingerabdruck.

 

Rubén del Castillo ist gebürtiger Peruaner und lebt zur Zeit in Deutschland. 

Während seines Kunststudiums an der PUCP (Päpstliche katholische Universität von Peru) eröffnet er bereits 1998 sein erstes eigenes Atelier in Lima. 2000 vergrößert er sein Atelier, um geeignete Ausstellungsräume für ihn und andere Künstler zu schaffen. Es folgten weitere Ausstellungen in Russland, der Ukraine, Deutschland, der Dominikanischen Republik sowie in Mexiko.

 

Im Bereich der Auftragsmalerei gehörten zu seinen Kunden und Auftraggebern unter anderem Theater, Kinos, Schriftsteller, Journalisten, Musiker sowie gastronomische Objekte in unterschiedlichen Ländern der Welt.

 

Darüber hinaus  interessiert er sich bereits früh für die Farbwissenschaft und entwickelt nach intensiver Farbforschung im Jahre 2014 seine eigene Farbtheorie... Mehr